Artenschutz an der Grundschule Oldendorf

An der Grundschule in Oldendorf werden im Eingangsbereich demnächst nicht nur Menschen mit blühenden Stauden und Wildrosen begrüßt, sondern vor allem die vielen blütenbesuchenden Insekten zu einem Nektar- und Pollenschmaus eingeladen.
Dafür wurde die alte Bepflanzung mit zum großen Teil nicht heimischen Sträuchern in einer gemeinsamen Aktion mit Eltern, Großeltern, Schüler*innen  und Lehrerkollegium beseitigt.
Die einzelnen Pflanzen haben dann die Klassen mit viel Begeisterung in die Erde gebracht. 
(weitere Fotos siehe Galerie Artenschutz)

500 Blumenzwiebeln für die Schule

Mit viel Begeisterung haben die Kinder die unterschiedlichen Wildblumenzwiebeln in die Erde gebracht, damit die ersten Bienen auch schon im Frühjahr den ersten Nektar finden können.

Einige Kinder waren auch sehr verwundert darüber, wie unterschiedlich Blumenzwiebeln aussehen und groß sie  sein können. Nun sind die Kinder auf das neue Frühjahr gespannt.